• slidebg1

Football & Cheerleader Tryout 

Der nächste Termin ist Freitag, der 7. Oktober 2016!
Österreichs Vereine suchen neue Talente: Beim größten, österreichweiten Probetraining, dem American Football & Cheerleader Tryout, haben alle Sportbegeisterten die Chance, ihr Geschick für American Football und Cheerleading zu testen.

Wie finde ich das Team in meiner Nähe?

Unter Finde dein Team ist eine Übersichtskarte. Klicke auf dein Bundesland und finde dein Team. Das Trainingszentrum des jeweiligen Teams zeigt den Ort, mit einem Klick auf das Teamlogo kommst du zum jeweiligen Verein und weiteren Details. Dort gibt es auch Informationen zum jeweiligen Tryout.
Hier gibt es auch noch eine Liste mit allen Teams: Finde dein Team

Wie lange dauert das Tryout?

Das Tryout mit Anmeldung, Teststationen und Information dauert rund 2 Stunden. Es hängt aber auch davon ab, wieviele Sportler insgesamt an dem Probetraining teilnehmen. Das kann von Verein zu Verein unterschiedlich sein.  

Wo und was wird getestet?

In ganz Österreich finden am selben Tag verschiedene Probetrainings statt. Jedes Team macht sein eigenes Tryout. Dabei werden verschiedene Stationen aufgebaut, bei der man seine Athletik und sein Geschick testen kann. Je nach Team und Witterung können diese Stationen auch unterschiedlich aufgebaut werden.

Was ist, wenn ich nicht bestehe?

Die Trainer werden die Ergebnisse besprechen und geben Dir Tipps wie Du Dich bis zum nächsten Tryout verbessern kannst. Das American Football & Cheerleader Tryout findet jährlich zwei Mal statt.

Wichtige Infos

Presse Impressum Downloads

Newsletter

Hier können Sie sich für den AFBÖ Newsletter anmelden

zur Anmeldung

Weiterführende Infos